Montag, 17. September 2012

Immatrikulation.




Hier bin ich wieder. Zurück aus Erlangen.. Die Immatrikulation war einfach nur der reinste Horror. Mir wurde erst mal gesagt, dass mir etliche Papieren fehlen. Nachdem ich dann alles innerhalb von 1 Tag besorgt hatte, meinte die nette Dame, sie könnte mich nicht immatrikulieren so lange ich keinen Wohnung hier hätte.. Wie soll das denn gehen? Ich war ja erste auf Wohnungssuche und die verlief ehrlich gesagt ziemlich nüchtern. Dann gab sie sich mit der Adresse einer Verwandten in Deutschland zufrieden, so lange bis ich eine Wohnung gefunden habe. Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt.. Eine WG/Wohnung in Erlangen zu suchen, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhafen, mit dem Unterschied, dass es die Nadel wirklich gibt. Ich fahre jedenfalls nächstes Wochenende wieder zurück und kämpfe mich weiter durch den Wohnungsmarkt. Das einzig positive an meiner Reise sind die Ohrringe und die beiden Collegeblocks. Ach und natürlich, der Starbucks ;)

Ich hoffe ihr habt einen besseren Start in die Woche wie ich. 

6 Kommentare:

  1. Egal auf welchem Blog ich bin oder ob ich meinen eigenen Montag betrachte: bei allen war es heut irgendwie kein schöner Start in die Woche... Wünsch dir trotzdem viel Glück bei einer Wohnungssuche! Ist es deine erste eigene Wohnung?
    Liebste Grüße, Tani

    AntwortenLöschen
  2. Hej dud

    Das wird schon wieder. Ja, so eine Immatrikulation ist wirklich nicht einfach, aber ich habe es online gemacht Anfang August und es gab überhaupt gar keine Probleme (was mich zugegebenermaßen ehrlich erstaunt hat). Als Adresse habe ich die meiner Eltern angegeben, du brauchst da ja noch gar nicht deine neue, die kannst du später ja wieder ändern. Der Wohnungsmarkt ist derzeit in jeder Universitätsstadt habe ich das Gefühl überlaufen, ich habe mehrere Freundinnen die jetzt auch suchen und einfach nichts finden - ist echt schon zu spät, wirklich blöde, weil viele bekommen ja jetzt erst Antwort und wissen, wohin sie zum Studieren gehen. Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und drücke dir die Daumen, dass du bald Erfolg haben wirst.

    LG, Lea

    AntwortenLöschen
  3. danke für deinen lieben kommentar :)
    followe dich gleich mal, dein blog sieht echt gut aus :)
    www.wideawake-anna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, freut mich wenn es dir gefällt! (:
    http://invinciblenina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Doch, doch wir haben ihn in der Schule. Diesen CAS Rechner hat bei uns allerdings auch nicht jede Klasse... Warum auch immer.
    Ich mag ihn, weil ich die Aufgaben eigentlich immer nur durch den CAS Rechner gelöst bekomme ;)

    Liebe Grüße,
    WInky

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einen tollen Blog!♥
    xxx, jessica:))

    our hearts

    AntwortenLöschen