Dienstag, 11. Dezember 2012

WG Suche, die Zweite.


Wie die wenigsten von euch wohl wissen, war meine momentane WG nur zur Zwischenmiete. Was ich persönlich sehr sehr schade finde, da ich mich wirklich total gut mit meinen Mitbewohnern verstehe und mich hier unglaublich wohl fühle. Auf jeden Fall, musste ich mich so schon wieder auf die verzweifelter Suche nach einer passenden WG begeben. Was man auf diesem Besichtigungen alles erlebt, ist wirklich der Wahnsinn.. Und das Schlimmste ist, dass die Leute, so gut wie jedes Loch vermietet kriegen, da die Nachfrage einfach nur so wahnsinnig groß ist. Am Besten gefällt mir immer noch dieses: "Ja, wir melden uns AUF JEDEN FALL" und dann gehen die Mails doch irgendwie im weiten web verloren.. Sehr suspekt ^^ Nach gefühlten 1000 Besichtigungen später, habe ich dann endlich eine Zusage erhalten. Die Wohnung ist einfach nur ein Traum und ich freue mich schon im Januar da einzuziehen. Mein neuer Mitbewohner scheint auf den ersten Blick auch ein sehr Netter zu sein. Ich suche also momentan schon fleißig bei Ikea die passenden Möbel für mein Traumzimmer und bin im 7. Himmel. 

Jetzt muss ich aber zu erst mal die Bio Übungen hinter mich bringen.. Heute Abend geht's dann vielleicht auf's Winterfest ein paar Glühweine schlürfen und ein bisschen sozialen Kontakt pflegen. Das muss ja auch von Zeit zu Zeit sein.

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche :)

3 Kommentare:

  1. Was ein Horror ! Viel Glück weiterhin !!!

    AntwortenLöschen
  2. Naja, meine Traumstadt ist Erlangen auch nicht, aber ich muss da ja nur zum Studieren hin. Für den Master werde ich mir wahrscheinlich auch eine andere Stadt suchen, da mir hier in Erlangen kein Masterstudiengang besonders zusagt. Ja, das mit den WGs höre ich auch immer, das ist wirklich Katastrophe! Und sie bekommen jedes Loch vermietet zu unverschämt hohen Preisen, weil irgendeiner immer so verzweifelt ist und es nehmen wird. Aber super, dass es bei dir geklappt hat und es auch eine tolle WG zu sein scheint! Also wenn man zum Christkindlsmarkt will, sollte man immer gehen, nur nicht am Wochenende. Das ist schon seit meiner Kindheit so schlimm, weil da die ganzen Touristen kommen. Ohh, bei Ikea gibt es momentan schöne Sachen, da wirst du sicher fündig :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar! :)

    Schön, dass du jetzt eine WG gefunden hast! Ich erinnere mich auch noch gut an diese nervige Sucherei.. ^^ Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Wohnung (aber mit meinem Freund zusammen), weil ich im Februar anch Hamburg ziehe (FREUDE!), ist aber auch total schwer, was zu finden.

    Liebst, Sara.

    http://saritschka.blogspot.com

    AntwortenLöschen