Dienstag, 1. März 2011

Schulsachen organisieren

Irgendwie finde ich es immer total spannend wenn andere über ihre Lerntechniken oder Schulsachen-organisation reden,also werde ich auch mal schnell meine persönlichen Organisationsmethoden beschreiben ;)
Habe nämlich zufälligerweise vor 1 Woche endlich mal meinen ganzen Schulkram organisiert und in 3 superschöne Ordner getan. Also hier mal die 3 grossen Ordner in denen alles hier zuhause rumliegt (ich würde nämlich niemals soviel mit in die Schule schleppen^^)


In dem Himbeer-Ordner befinden sich meine 3 Hauptfächer: Economie Politique, Sociétés Commerciales und Statistiques et Probabilités
In dem Kiwi-Ordner sind die Sprachen: Deutsch, Französisch und English
In dem Zitronen-Ordner sind dann nach Geschichte und Philosophie.

Fühle mich gleich viel besser, alles endlich ordentlich klassiert zu haben und dass nicht mehr hundert Blätter überall herumliegen.

Und in die Schule nehme ich normalerweise 1-2 Schnellhefte mit in denen ich ein paar leere Blätter aufbewahre und die Seiten die wir gerade im Unterricht behandlen:


Hoffe einfach mal dass es vielleicht ein paar Leuten geholfen hat und nicht ein total unnützer Post ist ;) also vor allem die Früchte-Ordner finde ich toll,da man durch die schönen Farben gleich ein wenig besser gelaunt ist :) Diese Ordner sind übrigens von herlitz und die 2 unteren vom exacompta :)
Ich werd mich dann mal wieder ans Recht (droit) lernen machen ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen